DE EN FR IT

Bestellungen:

Wie komme ich an eine Früchtebox?
Eine Früchtebox im Abo, als Einzelbestellung oder als Geschenk können Sie ganz einfach auf dieser Internetseite bestellen (Bestellungen) – oder aber auch per Telefon (Tel. 00423 233 30 80 / 0041 43 523 01 20 / Gratis-Hotline 0800 333 080) oder per Mail ().
Wie funktioniert die Boxen-Lieferung?
Das Prinzip ist einfach: Wir liefern die frische Früchtebox direkt an den Arbeitsplatz oder nach Hause! D.h. wir bringen die Früchtebox direkt ins Büro, in die Abteilung oder den gewünschten Raum (Lieferort nach Absprache) oder zu Ihnen nach Hause. Gerne geben wir die Früchtebox auch einfach am Empfang ab, wenn dies gewünscht ist. Dabei kümmert sich unser Frische-Kurier auch auf Wunsch um die Entsorgung der alten Früchtebox. In grösseren Unternehmen übernimmt Früchtebox Express natürlich die Feinverteilung der Früchteboxen in die einzelnen Abteilungen, Stockwerke oder Gebäude. Weitere Service-Leistungen nach Absprache. Der Früchtebox-Karton - made in Switzerland - ist im Preis inbegriffen.
Wann und wie wird geliefert?
Abo:
Im Raum ganzen Gebiet östlich von Bern (inkl. Bern) geschieht die Zustellung der Früchteboxen im Abo jeweils während der Woche durch unseren Frischekurier-Service (bspw. Montag und Mittwoch). Spezielle Liefer-Termine nach Absprache, an Feiertagen in der Schweiz oder Liechtenstein wird am nächstfolgenden Tag geliefert. Grossbestellungs-Lieferungen nach individueller Absprache. Es wird immer das aktuelle Sortiment - saisonal abgestimmt - der entsprechenden Woche geliefert.

Für Abo-Kunden ausserhalb dieses Gebietes bieten wir in Kooperation mit der Schweizer Post oder anderen ausgewählten Logistik-Partner (je nach Gebiet) in der ganzen Schweiz einen Frisch-Lieferservice an. Die Zustellung der Früchtebox erfolgt nach definiertem Lieferdatum) - Grossmengen-Bestellungen nach Absprache.
Kann ich das Abo jederzeit ändern?
Auf jeden Fall, das Abo kann jederzeit per sofort geändert oder abbestellt werden ohne Kündigungsfrist (spätestens 2 Werktage vor Lieferung)! Einfach ein Mail an: oder bei uns anrufen (Tel. 00423 233 30 80 / 0041 43 523 01 20 / gratis Hotline 0800 333 080).
Sind Grossmengen-Bestellungen möglich?
Ja, bei Grossmengen-Bestellungen bieten wir gerne einen speziellen Service zu Spezialpreisen an (Grossmengen-Rabatt). Dabei übernehmen wir auch die Feinverteilung bei Grossfirmen - direkt in einzelne Abteilungen oder Büros, auch in verschiedenen Gebäuden.

Beliebt sind Grossmengen-Bestellungen auch als Kundengeschenke. Früchtebox Express kann einige wenige oder auch gleich mehrere hundert Kunden bspw. am gleichen Tag mit frischen Früchteboxen inklusive Ihrer persönlichen Botschaft beliefern (Früchte-Karton kann dabei mit Ihrem Logo versehen werden - siehe Geschenkbox).
Oder: Machen Sie Ihren Kunden eine besondere Freude und schenken Sie Ihnen ein Früchtebox-Abo (inkl. personalisierter Karte von Ihnen).
Was passiert, wenn ich zur Lieferzeit nicht da bin?
Keine Sorge: Wir deponieren die Früchtebox direkt vor Ihrer Tür an einem geschützten Ort (Geschäft und privat) und verzichten damit auf mühlselige Abholzettel oder ähnliches.
 

Sortiment:

Wie oft und nach welchen Kriterien ändert das Sortiment?
Das Sortiment der verschiedenen Früchteboxen wird jede Woche den aktuellen Gegebenheiten angepasst – dabei spielt neben der Regionalität die Saisonalität eine entscheidende Rolle. Denn: Früchte und Gemüse, die Saison haben, schmecken einfach besser! Gerne informieren wir Sie jederzeit persönlich über das aktuelle Sortiment der verschiedenen Früchteboxen - sehen Sie das aktuelle Sortiment unseres Bestsellers: Sortiment
Was heisst regionale Früchte?
Die Regionalität ist eine der zentralen Stärken von Früchtebox Express. Die frischesten Früchte aus heimischer Landwirtschaft: Früchtebox Express bezieht Früchte von Bauern aus den verschiedensten Regionen der Schweiz. Denn: Heimische Früchte schmecken einfach besser (siehe Lieferanten)! Exotische Früchte beziehen wir von ausgewählten Bezugsregionen. Gerne liefern wir auf Wunsch auch Früchteboxen mit ausschliesslich Schweizer Früchten.
Wie wird die Qualität der Früchte sichergestellt?
Für uns ist Qualität das Wichtigste überhaupt. Unsere Lieferanten und Logistikpartner genügen höchsten Ansprüchen und unterziehen sich regelmässig umfassenden Qualitätskontrollen. Unser zentraler Partner Kesseli AG in Gams (CH) ist ein Suisse-Garantie- sowie Swiss-GAP-Handelsbetrieb mit Culinarium-Qualitätssiegel.
Und das Wichtigste: Jede Frucht wird von uns einzeln und mit viel Liebe eingepackt!

 

Generell:

An wen richtet sich Früchtebox Express?
Früchtebox Express beliefert Kunden in der ganzen Schweiz und Liechtenstein mit frischen Früchteboxen. Durch unsere Angebote bedienen wir alle Grössen von Firmen - von KMUs, über Büros bis hin zu Grossbetrieben, wobei auch die Feinverteilung und viele zusätzliche Serviceleistungen übernommen werden. Auch Privatpersonen beliefern wir gerne (nur auf Bestellung durch eine Firma).

Grossfirmen profitieren von den zahlreichen Serviceleistungen: Verteilung der Boxen in verschiedene Abteilungen, Stockwerke oder Gebäude, Grössen- und Sortimentsanpassungen für jede Box, Mitnahme der Box bei der Auswechslung, spezielle Grossmengen-Tarife etc.

Als dritte Möglichkeit empfiehlt sich die Früchtebox mit einem speziellen Sortiment als besonderes Image-Geschenk – dabei wird entweder eine von Ihnen zugesendete Geschenkkarte beigelegt oder Sie haben die Möglichkeit, die Geschenkkarte inkl. eigenem Text beilegen zu lassen. Dieser Service eignet sich für KMUs oder Grossfirmen ebenso wie für Private.
Können auch Private Früchtebox Express nutzen?
Die Bestellung von Früchteboxen durch Privathaushalte ist nicht möglich. Die Belieferung ist aber möglich (Bestellung erfolgt über eine Firma).
Was mache ich mit der leeren Box?
Der Früchtebox-Karton ist im Preis inbegriffen und gehört Ihnen! Auf Wunsch nehmen wir diesen gerne wieder mit. Der Karton ist übrigens sehr praktisch und eignet sich für verschiedenste Zwecke.
Wie funktioniert die Bezahlung?
Sie erhalten jeweils nach Empfang der Früchteboxen im Monats-Rhythmus oder nach erfolgter Lieferung (Einzel- und Geschenkbestellung) Ihre Früchtebox-Rechnung, welche binnen 10 Tagen zu begleichen ist.
Was mache ich, wenn ich einen Wunsch oder eine Kritik habe?
Das Wichtigste für Früchtebox Express sind unsere Kunden. Wir freuen uns über jedes persönliche Feedback - und unser Team steht für alle Fragen gerne zur Verfügung und überrascht Sie gerne mit Sonderleistungen!